Unser Vereinsheim und Werkstatt  

 

 

Unsere Werkstatt wurde im Jahr 1983 in Eigenleistung gebaut. Sie dient hauptsächlich zur Überprüfung und Wartung unseres Flugzeugparks während der Wintermonate, jedoch sind hier auch schon größere Projekte wie der Bau der Schleppwinde durchgeführt worden.

 

Neben des großzügigen Werkstattraums ist außerdem unser Vereinsheim im Gebäude integriert. Hier findet jeden Freitag der Vereinsabend statt an welchem aktuelle Themen besprochen und auch der Flugbetrieb geregelt wird. Hier werden Pilotenbesprechungen und Schulungen durchgeführt um ein Maximum an Ausbildung und Flugsicherheit zu gewährleisten.

 

Außerdem soll bei den Segelfliegern auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen, und so finden in der Werkstatt auch Aktivitäten wie unser traditionelles Schlachtfest statt.